Wie AI die Marketing Automation verändern wird
Machine Learning (ML) und künstliche Intelligenz (AI) sind mittlerweile weit verbreitet und gestalten unseren Alltag komfortabel. Ob Sie mit Google Maps navigieren, Filme auf Netflix ansehen, sich bei Spotify anmelden oder ein Uber bestellen – überall kommen Sie in Ihrem Alltag mit ML und AI in Berührung. So verhält es sich auch im dynamischen Markt der Marketing Automation, die am Beginn einer neuen Ära steht.
Kochen Sie Schritt für Schritt die
Workflows in der Marketing
Automation nach
Mit SALESmanago ist es möglich, eine Vielzahl von Marketing Automationen einzurichten, womit Sie als E-Commerce Anbieter effektive und passgenaue Marketing Kampagnen aufsetzen. Der intuitive Automation Designer funktioniert dabei wie ein Baukasten, mit dem maßgeschneiderte Szenarien und Abläufe aufgesetzt werden–dies natürlich in einer No Code-Umgebung. Um im Kontext des Kochbuchs zu bleiben: kochen Sie nach Ihrem Rezept Ihr Lieblingsgericht.
CDP – Customer Data Platform
In unsicheren Zeiten werden in der Regel die Budgets zur Neukundengewinnung zurückgefahren. Stattdessen fokussiert sich der Onlinehandel umso mehr auf die Kundenbindung. Hier kommt eine CDP ins Spiel, worin alle vorhandenen Kundeninformationen verbunden, verdichtet und aktionabel gemacht werden – etwa im Aufbau von Marketing Automationen oder der Anreicherung der Performance Marketing-Kanäle durch 1st party-Daten. Fluid Data hat in den letzten Jahren mehr als 10 CDP-Projekte für seine Kunden umgesetzt und hier tiefe Expertise aufgebaut.